Jit Dastidar

  • Theater/Performance

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. Sick

Samstag 19.11.22 14:00 - 15:00 Pfisterschüür, Probe 1

Festivalpass 89.00 | Erwachsene 25.00 | Mitglieder/Legi 20.00

Eine Solo-Performance entfaltet sich durch die Geschichte eines Konflikts zwischen den Charakteren: Dr. Sick und The Rat, beide gespielt von einem Schauspieler. Dr. Sick, eine körperlose Stimme, hat die Kontrolle über den Körper von The Rat auf der Bühne. Das Publikum wird Zeuge eines von Dr. Sick durchgeführten Live-Experiments. Dr. Sick manipuliert den Körper durch Sprachbefehle und wählt seine Performance für die gewünschte Wirkung auf das Publikum. The Rat versucht immer, sich in jedem Moment, den er findet, zu befreien und versucht, die Hilfe des Publikums zu gewinnen. Am Ende, als sich die Ratte befreit, stellt sich heraus, dass die Ratte und Dr. Sick dieselbe Person sind, der Schauspieler-Schöpfer (ich) des Projekts, der ein Experiment mit dem Publikum durchführt.